Praxis für Naturmedizin Kinder Kind Kleinkind Baby Natur Medizin Naturheilkunde Naturheilpraxis Meditation Bewusstsein Schotten Volgesberg Rödel Roedl

Kinder in der Praxis

Ganz besonders willkommen sind in meiner Praxis Kinder in allen Altersstufen - vom Säugling, über das Kleinkind, das Schulkind bis hin zum Jugendlichen.

 

Die kindliche Entwicklung ist die wohl wichtigste und interessanteste Zeit im Leben eines Menschen und sollte so ungestört und natürlich wie möglich ablaufen können.

 

Natürliche und sanfte Behandlungsmethoden wie die Cranio-Sacral-Therapie oder auch die klassische Homöopathie finden in meiner Praxis in der Therapie von Kindern Anwendung um systhetisch hergestellte Arzneimittel wo immer möglich zu umgehen oder auf ein Minimum zu reduzieren.

 

Gerade Säuglinge und Kinder sprechen oftmals sehr gut auf diese natürlichen Impulse an.

Anwendungsbeispiele:
Schreibabies
Schiefhals
Schädelassymetrie
Infektanfälligkeit
Schlafstörungen
Bettnässen
Probleme im Wachstum und in der Entwicklung
Lernschwierigkeiten
Konzentrationsschwierigkeiten
LRS / Dyskalkulie
ADS / ADHS
Neurodermitis
Asthma bronchiale

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen im Bereich der naturheilkundlichen Kinder- und Jugendmedizin.